Programm

DO. 28 November
im Anschluss Legende Nr. 17

FR. 29 November

SA. 30 November

SO. 01 Dezember

MO. 02 Dezember

DI. 03 Dezember
17:00 Der Krieg
19:00 Ehebruch

MI. 04 Dezember
DO. 05 Dezember
17:00 Cargo 200
19:00 Die Rolle
21:30 Playback


Die Programmbroschüre können Sie hier herunterladen: Programmheft

Der Bruder

Retrospektive von Alexei Balabanov

Russland, 1997, 100min, OmeU
Thriller, Drama, Krimi
Regie: Alexei Balabanov
Mit: Sergej Bodrov, Viktor Sukhorukov, Svetlana Pismitschenko

Zu Gast: Svetlana Pismitschenko

Danila ist ein ehemaliger Soldat, der aus dem Militärdienst in seine Heimatstadt zurückkehrt. Auf Drängen seiner Mutter beschließt er, nach Sankt Petersburg zu fahren, wo er nicht nur Arbeit, sondern auch seinen älteren Bruder Viktor, der schon seit einigen Jahren dort lebt, zu finden hofft.
Dieser begrüßt ihn allerdings mit einer geladenen Pistole an der Schläfe. Danila wird klar, dass Viktor nicht mehr der von seiner Mutter so viel beweinte „guter, lieber Junge“ ist. Ohne große Umschweife zieht dieser Danila in sein schmutziges Geschäftsleben mit hinein und gibt ihm den ersten Auftrag: Ein tschetschenischer Bandit soll ausgeschaltet werden.

Zurück