Programm

DO. 28 November
im Anschluss Legende Nr. 17

FR. 29 November

SA. 30 November

SO. 01 Dezember

MO. 02 Dezember

DI. 03 Dezember
17:00 Der Krieg
19:00 Ehebruch

MI. 04 Dezember
DO. 05 Dezember
17:00 Cargo 200
19:00 Die Rolle
21:30 Playback


Die Programmbroschüre können Sie hier herunterladen: Programmheft

Der Major

Rubrik: Straßengeschichten

Russland, 2013, 99min, OmeU
Krimi, Drama
Regie: Yuri Bykov
Mit: Denis Schwedov, Nina Nizina, Yuri Bykov

Am Tag der lang ersehnten Geburt seines Kindes rast der Polizei-Major Sergey Sobolev überglücklich in die Klinik, in der sich seine Frau befindet. Auf einer rutschigen Straße überfährt er einen Sechsjährigen, der vor den Augen seiner Mutter stirbt. Geschwindigkeit, Rücksichtslosigkeit und Fußgängerübergang – die Beweise gegen Sergey sind eindeutig. Er versucht seine Position auszunutzen, um sich zu entlasten. Damit löst er jedoch eine ganze Reihe von weiteren Todesfällen aus, die kaum zu stoppen sind.
 
Auszeichnungen: Filmfestival des Osteuropäischen Films Cottbus 2013 - Besondere Erwähnung

Zurück