Programm

DO. 28 November
im Anschluss Legende Nr. 17

FR. 29 November

SA. 30 November

SO. 01 Dezember

MO. 02 Dezember

DI. 03 Dezember
17:00 Der Krieg
19:00 Ehebruch

MI. 04 Dezember
DO. 05 Dezember
17:00 Cargo 200
19:00 Die Rolle
21:30 Playback


Die Programmbroschüre können Sie hier herunterladen: Programmheft

Glückliche Tage

Retrospektive von Alexei Balabanov

UdSSR, 1991, 86min, OmeU
Regie: Alexei Balabanov
Mit: Viktor Sukhorukov, Angelina Nevolina

Verödetes, scheinbar ausgestorbenes St. Petersburg außerhalb von Raum und Zeit. Gähnende leere Fenster in alten heruntegekommenen Häusern und Straßenbahnen, die passagier- und ziellos durch menschenleere Straßen rasen. Durch diese Straßen, vorbei an den Häusern und Straßenbahnen, wandert ein Mensch ohne Namen, ohne Gedächtnis, ohne Vergangenheit und ohne Freunde. Die wenigen Menschen, denen er begegnet, wollen irgendetwas von ihm. Er will jedoch nur eines: Ein Zimmer finden, wo er einfach leben könnte. Aber auch dieses einfache Ziel erweist sich als unerreichbar.

Zurück